Natur und Kultur in Solothurn NEU (Warteliste)

Wir begegnen in diesem Kurs der herrlichen Barockstadt Solothurn und ihrer Umgebung. Auf dem Programm steht eine Altstadtführung mit Besuch der berühmten St. Ursen-Kathedrale. Sie gilt als bedeutendstes schweizerisches Bauwerk des Frühklassizismus. Ein Rundspaziergang (Dauer ca. 2 Stunden) führt uns durch die Verenaschlucht zur Einsiedelei. Nach einer schönen Aare-Schifffahrt wartet in Altreu die berühmte Witi Storchensiedlung auf uns. Das Naturmuseum er-möglicht uns das Anfassen der vielfältigen Ausstellungsobjekte. In netter Gesellschaft erfreuen wir uns an kulinarischen Genüssen und lassen uns von der legendären Solothurner Torte verführen.

Datum

21.06.2024

Leitung

Judith Vera Bützberger

Ort

Solothurn, Hotel Roter Turm

Preis

EZ und DZ CHF 390.–

Anmeldeschluss

20.06.2024

Veranstalter

Schweizerischer Blindenbund